Dr. Lothar Beseler

Rechtsanwalt, Vorsitzender Richter am LAG Düsseldorf a. D.

VITA:
Jahrgang 1942. Seit 1973 Richter in der Arbeitsgerichtsbarkeit, zuletzt bis zum 30.04.2007 Vorsitzender Richter am Landesarbeitsgericht Düsseldorf. Dr. Beseler ist seit Oktober 2007 als Rechtsanwalt in unserer Kanzlei tätig. Er vertritt Arbeitnehmer und Betriebsräte in arbeitsrechtlichen und betriebsverfassungsrechtlichen Fragen. Dr. Beseler wird auch als Vorsitzender von Einigungsstellen in der Privatwirtschaft sowie im Öffentlichen Dienst eingesetzt. Er ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen zum Arbeitsrecht.

Persönliches:
Dr. Lothar Beseler ist in zahlreichen Vereinen ehrenamtlich tätig. Nebenamtlich ist er als Prüfer im 2. Juristischen Staatsexamen beim Landesjustizprüfungsamt in NRW tätig. Bei der Deutschen Anwaltsakademie wird er als Ausbilder in Fachanwaltslehrgängen eingesetzt. In seiner Freizeit reist er gerne in ferne Länder.